Wir:

Karin (geb. 1971), Johannes (geb. 1971) unser Sonnenschein - Jakob Andrea (geb.2004) und unser Puppie GUNDI Kunigunde from the witchhills (geb. 2010) wohnen in Wien/ Österreich.

Zum Tauchen haben wir 1989 bzw. 1991 begonnen und die PADI Ausbildung im Laufe der Zeit bis zum MASTER SCUBA DIVER absolviert. Karin hat sich auf die Unterwasserfotografie allgemein und ich auf Unterwasserfotografie im Makrobereich (-105mm) spezialisiert.

Ende 2006 endeckte ich auf einer Tauchsafari mit einem Freund/Roland (www.roland-brunner.at) am Ras Mohammad/ Sinai - Ägypten/ Rotes Meer die Liebe zum Unterwasserfilmen und tauschte meine alte Nikon F 55 im Sealux Gehäuse gegen eine Sony Handycam.

Im laufe der Zeit habe ich mein Unterwasser Videoequipment zu einer Profianlage erweitert und ausgebaut.

   

Wir verwenden derzeit (Stand 2010):                                                        

KAMERA:

NIKON D90 DSLR

NIKON D80 DLSR

 

UW GEHÄUSE:

Hugyfot, WW und MAKRO Port

 

OBJEKTIVE:

Sigma    10 - 20 mm

Sigma    150 mm Makro

Nikkor   105 mm Makro

Nikkor   35 - 70 mm

BLITZ:

Subtronic Gamma 380 WS, Subal Blitzarm

              
                              

VIDEO:

SONY DCR HC46 Handycam

 

GEHÄUSE:

IKELITE fo SONY

 

BELEUCHTUNG:

Mangrove Additech Lichtanlage; 2 x 75 Xenon Brenner, dimmbar mit Akkutanks MAKRO 

 

KONVERTER:

EPOQUE DCL 20/ 46 DR Makrokonverter

EPOQUE DCL 20/46 WW Konverter 

 

Veröffentlichungen/ Preise

 

  • 1995, Austellung der Unterwasserfotos in der Zentrale Wien 23 der Fa. FOTO  NIEDERMEYER
  • Platz 9 und 11 bei Fotowettbewerben von UNTERWASSER und TAUCHEN (Jahr - Verlag)
  • 5/2007 Bereitstellung ausgewählter Fotos zur Eröffnung des Haisaales im Naturhistorischen Museums / Wien
  • 10/ 2009 - 01/ 2010 Fotowettbewerb "Schoner Tauchen.de"
  • 2/ 2010 Online Veröffentlichung und Präsentation der Fotos in den Destinationen; BALI/ SULAWESI (Indonesien) des Tauchreiseveranstalters "Schöner Tauchen.de"
  • 6/ 2010 Der Tauchreiseveranstalter "Schöner Tauchen. de" integriert mein UW Video "Critter diving in the Lembeh Strait" auf der Sulawesihauptseite in seinem Onlineportal.     zum UW Video

 

 Unsere Tauch- und Kulturreisen führen uns uns oft in die entlegensten Winkel rund um den Globus, von denen wir immer wieder eindrucksvolle Land und Unterwasseraufnahmen mitbringen. Diese könnt ihr auf den verschiedenen LINK´s unserer Homepage bestaunen.